
Schon im Namen müsse das Zauberwort "Ska" erklingen, sagten sich die Musiker, als sie ihre Combo gründeten.
Was lag da ferner, als eine Tube der Firma ABBA Seafood, Schweden, zur Hand zu nehmen und sich zwar nicht die Firma, aber deren Produkt "Kalles Kaviar" auf die Fahne zu schreiben. Mit dieser Idee war Kalles Kaviar geboren.
Die Musik von Kalles Kaviars orientier sich an den jamaikanischen Originalen der 60er und frühen 70er Jahren. Heute gelten sie europaweit als eine der traditionellsten Ska und Rocksteady Bands und haben sich schon weit über die Schweizer Grenzen eine treue Fangemeinde geschaffen.
Nach einer kleineren Schaffenspause touren sie nun wieder durch das Lande und bringen ihren tanzbaren Rocksteady, Ska und Early Reggae auf die Bühnen der Schweiz.